Informationen aus Gaza... Mi/Do, 7./8. Jan 2009

GAZAINFO1Das heutige Telefonat mit Gaza bringen wir wegen besonderer Dringlichkeit im Original. Bitte verbreitet es weiter!!

Mittwoch 23:45

Während des Gespräches waren ununterbrochen Angriffe and Raketen zu hören:

Von gestern 23:00 bis heute 13:00 Nachmittag gab es pausenlos Angriffe in Rafah. D.h. zwischen 80 und 100 Angriffe. Das Gebäude wackelt die ganze Zeit. Heute Abend gab es eine Aufforderung von der israelischen Armee – wenn’s nach denen geht, sollten wir nicht zu Hause sein: von der Rafah- ägyptischen Grenze bis zur Hauptstraße im Osten – halb Rafah- gab es die Aufforderung, dass alle ihre Häuser verlassen sollen. Aber niemand geht raus. Niemand verlasst sein Haus. Wir bleiben hier standhaft hinter dem Widerstand – alle. Wir wissen das: Wenn die Israelis versuchen, Rafah von der Philadelpia (Straße zur Grenze) zu besetzen – dann steht ihnen das Blut bis zu den Knien. Und jetzt fangen die Angriffe wieder an… von gestern bis heute mindestes 200 - 230 Raketen 30 Häuser wurden in Schutt und Asche gelegt. Und Bomben gegen die Tunnel. Weil sie versuchen, und wir rechnen damit, diese Philadelphia Straße zu erobern – das ist ihr Versuch, aber das wird ihnen wahnsinnig kosten.

Aber was diese Waffenruhe betrifft – das ist keine Waffenruhe – wer sagt das? Das ist ein: „humanitärer Korridor“. Währenddessen wird weiter bombardiert und die Raketen gehen weiter nach Israel. D.h. innerhalb dieses Korridors wird nicht angegriffen, aber ein Zentimeter weiter rechts oder links wird bombardiert.

Zu Freunden in Gaza hab ich bis jetzt keinen Kontakt – entweder die Handys (wegen Strom) gehen nicht – oder die Mobilfunkfirmen haben keinen Strom.

Aber was hier am Boden passiert – läuft alles planmäßig.

Zum Massaker in der Schule mit F-16
In der Schule wurden Leute evakuiert, weil ihre Häuser in Schutt und Asche gelegt wurden – und das wissen die Israelis ganz genau – und die wurden dann in dieser Schule evakuiert – und sie wurden dann nach nicht einmal einer Stunde bombardiert. Das ist das Gleiche, wie im Südlibanon passiert ist. Wenn die Israelis keine Ziele schaffen, bei der Bodenoffensive – machen sie immer wieder Massaker. Jetzt sind 5 Tage des Bodenkrieges vorbei, und sie haben keinen Zentimeter durchbrochen oder geschafft.

Die Israelis versuchen alles, um ihre eigenen Toten zu verschleiern: 7 Tote. 80 Verletzte. Und bis heute gab es auf palästinensischer Seite nicht einmal 10 gefallene Widerstandskämpfer. Die Toten sind alle Zivilisten.

Vor 15 Minuten haben die Israelis vom Meer aus versucht, mit Booten durchzubrechen - sie wurden aber zurückgeschlagen.

Heuet haben sie auch versucht, von Khan Younis aus anzugreifen – aber sie wurden zurückgeschlagen

Jetzt fangen die Angriffe wieder an -
Wir erwarten das schlimmste.
Hörst du die Drohnen – ich muss jetzt schlußmachen…

Befreit Gaza!

Informationen zur aktuellen Situation in Palästina

Aktuelle Beiträge

Demo am Freitag
Es sollte am Kommende Freitag vor dem Wiener Rathaus...
Joeblue - 2. Jun, 13:17
Protestkndgebung heute,...
Aus Anlass des menschenverachtenden israelischen Angriffs...
akamuba - 1. Jun, 12:27
Spontan-Kundgebung in...
Heute 31.Mai 2010, 14:00 Wien: Spontan-Kundgebung...
akamuba - 31. Mai, 13:20
Filmabend & Ausstellung:...
Mittwoch 17. Februar 19:30 in der Galerie des Amerlinghauses Stiftgasse. ..
akamuba - 17. Feb, 17:03
Einladung zur Ausstellung...
Ausstellungseröffnung am Sonntag, den 17.01.2010 um...
akamuba - 11. Jan, 15:01

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5949 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jun, 13:17

Credits


Demos
GAZA-INFO
GAZZE HABERLERİ
Stimmen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren